Athlet mit Stirnband

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Misstraut den Spartanern

Der Athlet mit Stirnband ist eine Figur der Griechenland-Ägypten-Serie.

Er gehört zur Delegation der Athener bei den olympischen Spielen.

Während dieses Ereignisses halten sich Vertreter der Apollon-Priesterschaft in Olympia auf und versuchen, im Auftrag des Skrotonos Zwietracht zwischen den verschiedenen Lagern der Griechen zu säen.

Einer der Priester versucht einer Guppe von Athleten weiszumachen, dass sich in ihren Reihen ein Verräter aufhalten würde. Doch der Athlet mit Stirnband misstraut dem Priester, waren diese seiner Meinung nach schon immer auf Seiten der Spartaner.

Als Abrax und Califax ins Lager der Athener kommen, um diese vor den Machenschaften der abtrünnigen Priester zu warnen, werden sie von den Athleten für Spione der Spartaner gehalten. Als sich daraufhin Alkibiades, der Mannschaftsführer der Athener Sportler, für die beiden einsetzt, wird auch er von den Athleten verdächtigt, kann sie aber sogleich mit schlagkräftigen Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

[Bearbeiten] Der stirnbändige Athlet stänkert in folgendem Mosaikheft

230
Persönliche Werkzeuge