Angelas Hund Pollux

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Pollux auf eiliger Mission

Pollux ist eine Tierfigur in der Harlekin-Serie des Mosaik ab 1976.

Pollux ist der Hund von Angela Pantalone. Califax begegnet ihm in der türkischen Hafenstadt. Dort schnappt sich der Hund den Auerhahnbraten, was Califax natürlich gar nicht gefällt. Er folgt dem Hund und wird unabsichtlich zu seinem Frauchen Angela geführt. Angela erfährt von Califax, dass ihr Vater und die anderen Sklaven befreit werden sollen. Die Sklaven werden gerade zum Hafen gebracht, wo sie abtransportiert werden sollen. Während Pollux die Aufseher ablenkt, kann Angela ihrem Vater den Braten übergeben und einige Worte mit ihm wechseln.

Als Califax in der Kaserne der Galeerensklaven eingesperrt wird, schickt Angela ihren Hund Pollux unbemerkt mit ihm hinein. Der Oberaufseher ist von dem schlauen Tier so beeindruckt, dass er ihn unbedingt behalten will.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

[Bearbeiten] Pollux tritt in folgenden Mosaikheften auf

12/76, 13/77, 2/77, 3/77, 4/77, 5/77, 6/77, 7/77, 8/77, 9/77
Persönliche Werkzeuge