Alter Fischerkahn aus Ormuz

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Aufseher benutzt den alten Kahn

Ein alter Fischerkahn aus Ormuz ist ein Transportmittel der Runkel-Serie im Mosaik von Hannes Hegen.

Nafi Ibn Asra nutzt zusammen mit seinen Gehilfen das alte Boot, um die vom Scheich Behaeddin Ajas Seifin Verbannten auf eine einsame Insel zu bringen. Dazu gehören Hamid, seine Gefährten, Dig, Dag und Ritter Runkel.

Dag ist empört, als sie in das alte Boot einsteigen sollen. Doch der Aufseher besteht darauf und lässt Runkel und die Perlenfischer rudern, während er am Steuer sitzt. Nachdem die Verbannten auf der Insel aussteigen müssen, rudern die zwei Schergen das Boot nach Ormuz zurück. Täglich kommen der Aufseher und seine Gehilfen mit dem alten Kahn zur Insel, um die Perlenausbeute einzusammeln.

Nachdem Nafi Ibn Asra und seine Schergen in eine Höhle auf der Insel gelockt werden, gelingt es den Digedags, sie dort einzusperren. Dann schnappen sie sich das Boot und verlassen mit Runkel und den Perlenfischern sofort die Insel. Die Perlenfischer wollen mit dem Fischerkahn nach Arabien. Die Digedags und Runkel beschließen, auf das nächste Schiff, das ihnen begegnet, umzusteigen. Sie treffen auf eine Luxusjacht, die sie für das Prunkschiff eines indischen Fürsten halten. Da niemand an Bord zu sehen ist, nutzen sie die Gelegenheit und klettern an Bord. Sie verabschieden sich von den Perlenfischern und wünschen ihnen eine gute Weiterfahrt mit dem Boot.

[Bearbeiten] Der alte Fischerkahn aus Ormuz wird in folgenden Mosaikheften benutzt

136, 137, 140
Persönliche Werkzeuge