Onepager - Absturz in den palumbischen Anden

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Comicsalon Erlangen
Erschienen 1992
Nachdruck SB 63 Der neue Pharao
Panel 5
Abrafaxe-
Katalog
 ?

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

Die Abrafaxe stürzen mit ihrem Flugzeug in den palumbischen Anden ab, zum Glück konnten sie die Comicseiten mit ihren Abenteuern und das mobile Faxgerät retten. Fraglich ist nun allerdings, wie die Comicseiten nach Erlangen gebracht werden sollen, wo sich die Abrafaxe dem Publikum vorstellen wollen. Plötzlich erfasst ein Windstoß die Comicseiten und verteilt sie unrettbar kreuz und quer über den Berg. Da hat Abrax die rettende Idee: Er zeichnet ihre Abenteuer neu und faxt sie Herrn Fischer in Erlangen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Es handelt sich um eine Marketingaktion zum Erlanger Comicsalon 1992. Die fünf Einzelblätter wurden als kopierte Ausmalbilder an Besucher des Comicsalons verteilt.
  • Palumbien ist der Schauplatz der Abenteuer des Marsupilamis.
  • bei dem erwähnten Herrn Fischer dürfte es sich um Karl Manfred Fischer handeln, den damaligen Leiter des Erlanger Kulturamts und Mitinitiator des Comicsalons.

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge