Wirt Ralph

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Vom Kristallschädel lässt sich der Wirt nicht beeindrucken

Der Wirt Ralph ist eine Figur der Wido-Wexelgelt-Serie im Mosaik ab 1976. Er wird im Heft 282 auch Joe genannt.

Der Wirt Ralph betreibt eine Schenke in London. Als Wido dort zu nächtlicher Stunde auftaucht, bittet er den Wirt um ein Essen. Nur wenn er bezahlen kann, entgegnet Ralph. Wido zeigt ihm seinen Kristallschädel, doch davon lässt sich der Wirt nicht beeindrucken. Er hält ihn für einen Irren und will ihn rauswerfen. Doch nachdem Puffering Dick den Fremden zum Essen einlädt, muss Ralph ihn gut bewirten. Wido präsentiert sich als guter Geschichtenerzähler.

Später tauchen Don Ferrando und Doña Ferrentes in der Schenke auf. Der Wirt macht sie auf den Geschichtenerzähler aufmerksam, der gerade die Schenke wieder betritt.

[Bearbeiten] Der Wirt Ralph bzw. Joe tritt in folgenden Mosaikheften auf

281, 282
Persönliche Werkzeuge