Wikingerin mit blauem Kleid

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Gibt klare Anweisungen

Die Wikingerin im blauen Kleid ist eine Figur des Wikinger-Kapitels innerhalb der Mittelalter-Serie.

Sie lebt in einem Dorf auf Island und ist wie die anderen Frauen des Dorfes hoch erfreut, als ihre Männer von einer Expedition wohl behalten zurückkehren.

Die Freude ist jedoch nur von kurzer Dauer, bereits wenige Tage später plant der Sippenälteste Erik Rudson eine neue Reise, um neues Land zu erobern. Nun heißt es die Reise vorbereiten, wobei deutlich wird, wer in dem Dorf das Sagen hat: die Frauen. Als eine der Wikingerinnen nach dem Trinkwasser fragt, nimmt die Wikingerin im blauen Kleid sich zwei der Männer vor, die die Fässer mit Wasser gleich neben den Dörrfisch stellen sollen. Als alles erledigt hat, steht sie mit den anderen Frauen am Strand und winkt den tapferen Männern zum Abschied. Welcher davon allerdings ihr Gatte ist, bleibt offen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die rabiate Wikingerdame ist möglicherweise bereits bei der Ankunft des Schiffes auf S. 13 zu sehen, dort jedoch anders coloriert.


[Bearbeiten] Die Wikingerin in Blau gibt in folgendem Mosaikheft Anweisungen

211
Persönliche Werkzeuge