MosaPedia-Projekt: Stummel

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Manche Stummel machen durchaus was her...

Das MosaPedia-Projekt: Stummel war das sechste MosaPedia-Projekt und lief sechzig Tage lang vom 19. Januar bis zum 19. März 2009. Es ging darum, von den zum Zeitpunkt des Projektbeginns rund 500 so genannten Stubs (d.h. "Stummel"-Artikeln) möglichst viele zu vervollständigen.

Unter allen Beteiligten, die mindestens fünf Stub-Artikel komplettiert hatten, wurde wie üblich ein prächtiger Preis verlost. Projektleiter ist Tilberg.

[Bearbeiten] Projektverlauf

Hier noch einmal der Link zu den fraglichen Artikeln: Kategorie:MosaPedia:Stub. Wer einen dieser Artikel vervollständigt hatte, löschte dort die Markierung {{Stub}} und setzte dafür an den Beginn des Artikels den Hinweis {{MPP|Stummel}}. Wer sich einen Stub-Artikel reservieren wollte, konnte das mit dem Textbaustein {{inuse|Benutzername}} tun.

Der Projektleiter legte hier eine Strichliste für die beteiligten Nutzer an. Für Diskussionen zum Thema wurde der begleitende Thread im MosaPedia-Forum genutzt.

Folgende Nutzer haben sich als Stummelstrecker betätigt:

[Bearbeiten] Ergebnis und Preisverlosung

Im Verlauf des Projekts ist es gelungen, die Anzahl an Stummelartikeln von ca. 500 auf etwa 350 zu reduzieren. Dabei wurden neben vielen kleinen Artikeln auch mehrere große und wichtige fertiggestellt, wie zum Beispiel zu den drei Digedags, zu Hans Wurst und James Watt, zur nordischen Götterwelt oder zu den Digedags-Sammelbänden.

Im Gegensatz zu den sonstigen Preisverleihungen wurden diesmal die drei fleißigsten Mitarbeiter prämiert. Es sind dies Franz, Hoetzendorfer und Heinrich. Sie durften sich unter folgenden vier Publikationen eine auswählen:

Persönliche Werkzeuge