Wikingerin mit grünem Kleid

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine rabiate Dame

Die Wikingerin im grünen Kleid ist eine Figur der Mittelalter-Serie und tritt im Wikinger-Kapitel auf.

Sie lebt in einem Dorf auf Island und ist wie die anderen Frauen des Dorfes hoch erfreut, als ihre Männer von einer Expedition wohl behalten zurückkehren.

Die Freude ist jedoch nur von kurzer Dauer, bereits wenige Tage später plant der Sippenälteste Erik Rudson eine neue Reise, um neues Land zu erobern. Nun heißt es die Reise vorbereiten, wobei deutlich wird, wer in dem Dorf das Sagen hat: die Frauen. Während die Männer "alles bedenken" müssen, kümmert sich die Wikingerin im grünen Kleid um das Trinkwasser an Bord und sorgt dafür, dass die Männer nicht zu viel denken, sondern das Schiff beladen. Als alles erledigt hat, steht sie mit den anderen Frauen am Strand und winkt den tapferen Männern zum Abschied. Welcher davon allerdings ihr Gatte ist, bleibt offen.

[Bearbeiten] Anmerkung

Die rabiate Wikingerdame ist möglicherweise bereits bei der Ankunft des Schiffes auf S. 13 zu sehen, dort jedoch anders coloriert.


[Bearbeiten] Die rabiate Wikingerin greift in folgendem Mosaikheft durch

211
Persönliche Werkzeuge