Suchergebnisse

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Keine Übereinstimmungen mit Seitentiteln

Es existiert keine Seite mit dem Titel „Minister und Berater“.

Für mehr Informationen zur Suche siehe die Hilfeseite.

Hier sind 20 Ergebnisse, beginnend mit Nummer 1.

Zeige (vorherige 20) (nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

Übereinstimmungen mit Inhalten

  • Pyramidenes
    … von [[Monopolos]] im Nacken des Herrschers landet, bedeckt er seine Augen und glaubt, dass der Obelisk hinüber sei. Er kann dem Herrscher jedoch freudi… Sein [[sprechender Name]] bezieht sich auf die Pyramiden und damit seinen Beruf als Baumeister. Allerdings wurden zu dieser Zeit in [[…
    1 KB (175 Wörter) - 10:24, 8. Apr. 2023
  • Hofzauberer des Sultans
    …an (Orient-Südsee-Serie)|Sultan]], springen die [[Digedags]] in eine Esse und landen schwarz wie die Nacht im [[Laboratorium des Hofzauberers]]. [[Diged… [[Kategorie:Minister und Berater]]
    1 KB (197 Wörter) - 07:41, 16. Apr. 2024
  • Graf Treff von Bumsdorf
    …af Treff war kaiserlicher Kammerjägermeister. Er war ein Meisterschütze, und keine Fliege war vor ihm sicher. Seiner Tochter [[Gräfin Marie-Louise von… *Sein [[sprechender Name]] ist ein Wortspiel mit ''treffen'' und ''bums machen'', womit sein Beruf treffend umschrieben wäre.
    887 Bytes (115 Wörter) - 16:19, 20. Jun. 2020
  • Phisimachos
    …land-Ägypten-Serie]]. Er gehört zu den [[Hauptgegner]]n der [[Abrafaxe]] und ist die einzige Figur neben den Abrafaxen, die in allen Kapiteln dieser Se… Aus gelegentlichen kurzen Bemerkungen seiner Bekannten und Mitsklaven ergibt sich eine bruchstückhafte Vorgeschichte des Phisimachos…
    10 KB (1382 Wörter) - 17:11, 11. Apr. 2024
  • Marco Polo
    …r sein Leben berichtet. Im Weiterhin ist er in zwei [[Fancomics]] zu sehen und wird in der [[Fanfiction]] ''[[Die goldene Rübe]]'' erwähnt. … führt. Erneut wird auf Marco Polos Reisen in den Abenteuern in [[Ormuz]] und [[Persien]] (Hefte [[135]] bis [[144]]) angespielt, diesmal jedoch ohne di…
    5 KB (800 Wörter) - 08:08, 29. Mär. 2024
  • Allotrius
    …hat seinen Posten schon unter den beiden Vorgängern von Celsius inngehabt und will auch gerne noch den nächsten drei [[Kaiser]]n dienen. …ttel'' bezeichnet und ihm empfiehlt, sich ein Beispiel an den [[Digedags]] und ihrer jodelnden [[Kuh Colombine]] zu nehmen. Dass diese Kuh etwas Besonder…
    3 KB (419 Wörter) - 09:33, 26. Apr. 2020
  • Haarejab
    '''Haarejab''' ist eine Figur der [[Griechenland-Ägypten-Serie]] und hat im [[Skrotonos-Kapitel]] eine größere Rolle. …rnak]], dem alten Zentrum des Amunkultes. Dort erhält er neue Anweisungen und übernimmt, bis zum Eintreffen von Skrotonos, das Kommando über ein abgel…
    2 KB (280 Wörter) - 06:04, 25. Mai 2022
  • Berater mit gelbem Turban
    [[Bild: Berater_gelber_Turban.jpg|right|frame|Der Sultan droht seinem Berater]] Der '''Berater mit gelbem Turban''' ist einer der [[Berater des Sultans]] in der [[Orient-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]].
    1 KB (186 Wörter) - 19:22, 1. Mär. 2021
  • Dünner Berater des Königs von Orissa
    Der '''dünne Berater des Königs von Orissa''' ist eine Figur im [[Orang-Laut-Kapitel]] der [[A… …chboot|Tauchboot]] zu befreien, für Unsinn. Er war von Anfang an dagegen, und meint, dass man diese Spinnerei nicht ernst nehmen kann. Außerdem ist er …
    862 Bytes (129 Wörter) - 13:35, 4. Sep. 2021
  • Dicker Berater des Königs von Orissa
    Der '''dicke Berater des Königs von Orissa''' ist eine Figur im [[Orang-Laut-Kapitel]] des [[M… …es Königs von Orissa auszusuchen. Doch davon will der Prinz nichts hören und bittet den König um eine neue Chance.
    1.013 Bytes (154 Wörter) - 13:42, 4. Sep. 2021
  • Hofmarschall Ferdinands III.
    …a sie nicht wissen, wer noch auf sie wartet und rupfen will, geben sie auf und gehen verärgert wieder. …amit beruhigen. Er führt sie in die [[Regensburger Schlossküche|Küche]] und lässt das gesamte Küchenpersonal zu ihrer Unterstützung antreten.
    1 KB (168 Wörter) - 09:09, 26. Apr. 2020
  • Ludwig der Dicke
    …eine Figur der [[Templer-Serie]]. Er ist der [[König]] von [[Frankreich]] und gehört zur Familie der [[Capetinger]]. …der Galeere zu zerbrechen und die Taue zu lösen, um es der Meersströmung und damit dem Untergang preiszugeben. Er gibt dann den Befehl, nach [[Paris]] …
    5 KB (765 Wörter) - 21:49, 13. Mär. 2024
  • Marchese Miguel de Cantares
    … eine Figur der [[Wido-Wexelgelt-Serie]] und tritt im [[Eldorado-Kapitel]] und später im [[Kristallschädel-Kapitel]] auf. Miguel de Cantares ist ein Berater [[Philipp II.|Philipps II.]], allerdings arbeitet er im [[Spion|Interesse]…
    2 KB (310 Wörter) - 16:27, 20. Jun. 2020
  • Kammerherr
    [[Kategorie:Minister und Berater| Kammerherr]]
    264 Bytes (33 Wörter) - 09:25, 26. Apr. 2020
  • Hofmarschall
    [[Kategorie:Minister und Berater| Hofmarschall]]
    400 Bytes (43 Wörter) - 09:24, 26. Apr. 2020
  • Brahmane
    …schung des [[Soma]]. Mit Hilfe der geistigen Konzentration seiner Weisheit und der Kraft des Guten bündelte er die flüchtigen Bestandteile des Soma inn… …Das Angebot [[Vidusaka]]s, damit in seiner Truppe aufzutreten, lehnt er ab und wandert weiter zurück in seine alte Heimat.<br>
    4 KB (573 Wörter) - 14:28, 26. Mär. 2024
  • Mustafa al Mansur
    … Sultan, der ihn daraufhin der Veruntreuung überführt, verhaften lässt, und sein Vermögen beschlagnahmt. Zu allem Überfluss entwischt ihm auch noch … …eer stürzt, beansprucht er Fatima für sich, ohne sich jedoch gegen Zurga und dessen Verbündeten, den Statthalter [[Abu Buruk]] auf [[Sporadia]], durch…
    3 KB (451 Wörter) - 07:10, 5. Jul. 2023
  • Obersteuereinnehmer
    …[[Mesopotamien]], [[Bulgarien]], [[Thessalien]], [[Rumelien]], [[Bosnien]] und [[Kreta]] angekündigt. Schwer gezeichnet durch die Widrigkeiten seines Be… [[Kategorie:Minister und Berater]]
    1 KB (133 Wörter) - 07:20, 22. Jun. 2022
  • Dicker Berater mit fleischfarbenem Turban
    Der '''dicke Berater mit fleischfarbenem Turban''' ist einer der [[Berater des Sultans]] in der [[Orient-Serie]] des [[Mosaik von Hannes Hegen]]. …o z.B. beim Flug der [[Teppichflotte]], wo er sich einen Teppich mit dem [[Berater mit gelbem Turban]] teilt.
    919 Bytes (131 Wörter) - 09:29, 26. Apr. 2020
  • Hofbaumeister Mirza
    Er gehört zu den engsten Beratern des [[Sultan Mahmud II.|Sultans]], und hat somit einen schweren Stand, da dieser nach der Aufdeckung der Machensc… [[Kategorie:Minister und Berater]]
    806 Bytes (115 Wörter) - 09:07, 26. Apr. 2020

Zeige (vorherige 20) (nächste 20) (20 | 50 | 100 | 250 | 500)

Erweiterte Suche

Suche in Namensräumen:

   
   
   
   
   
   
   
   

Suche nach:  
Ansichten
Persönliche Werkzeuge
Werkzeuge