Berater mit gelbem Turban

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Sultan droht seinem Berater

Der Berater mit gelbem Turban ist einer der Berater des Sultans in der Orient-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Er ist an seiner dürren, hageren Gestalt sowie an seinem riesigen blassgelben Turban erkennbar. Über ihn ist bekannt, dass er sechs Frauen und dreißig Kinder hat (was nach Ansicht seiner Kollegen eine sehr kleine Familie ist), außerdem schätzt er ungarische Salami.

Gemeinsam mit seinen Kollegen zeigt er sich in seinem Amt relativ unfähig und wird er oft zum Spielball der Launen des Sultans, so z.B. beim Flug der Teppichflotte, wo er sich einen Teppich mit dem dicken Berater mit fleischfarbenem Turban teilt. Gemeinsam mit dem Zeremonienmeister leitet er auch den ersten Flug seines Herrn auf der Teppichwurst, die die Digedags konstruiert haben.

[Bearbeiten] Auftritte

212, 215, 216, 217, 218, 219
Persönliche Werkzeuge