Sarazenischer Krieger mit Peitsche

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Sarazenische Krieger mit Peitsche ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie.

Nach dem vereitelten Angriff einer Flotte der Kreuzfahrer auf eine sarazenische Hafenstadt werden im Hafen die sich aus dem Wasser rettenden Europäer festgenommen. So auch die Abrafaxe, die durch die Begegenung mit einem Flaschengeist ins 13. Jahrhundert und damit mitten in den Kreuzzug geraten sind.

Der sarazenische Krieger droht ihnen an, sie mit seiner neunschwänzigen Peitsche trocken zu bürsten, doch sie berichten ihm, dass sie das Leuchtsignal sendeten, welches die Sarazenen vor dem Angriff warnte. Da er davon nicht weiß, will der Krieger sie zum Sultan bringen, doch drei Fischer, die die Abrafaxe unfreiwillig in diese Zeit begleiteten, kommen ihnen zu Hilfe. Doch die Diskussion wird von einem Beiboot unterbrochen, welches sich der Gruppe nähert. Darunter befinden sich Don Ferrando und Don Ascobar, die es ebenfalls im Wirkungskreis der Flaschengeistes befunden hatten. Don Ferrando reagiert sofort und spielt dem Krieger den gläubigen Moslem vor. Der ist verwirrt, verliert sein Interesse an den Abrafaxen und geleitet den Don zum Sultan.


[Bearbeiten] Der Krieger mit Peitsche tritt in folgendem Mosaikheft auf

3/83
Persönliche Werkzeuge