Anoun

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Sadangs Bruder)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sadangs Bruder Anoun

Anoun ist eine Figur in der Ozeanien-Serie des Mosaik ab 1976.

Anoun ist der Bruder von Sadang und er lebt auf der Insel Oao. Er hilft dabei, die Heiderose an die Insel zu bringen, damit das Ruder repariert werden kann. Dann fordert er Itimai auf, Oiterang an den Strand zu holen. Itimai will ihm unbedingt etwas von ihrem Onkel Ikelap erzählen, doch das will er nicht hören. Brabax fragt ihn, ob es hier Perlentaucher und ein versunkenes Schiff gibt. Er bestätigt ihm, dass keine dreißig Schritte vom Strand ein Schiff am Meeresgrund liegt. Doch als Tokinkin danach taucht, findet er nur ein kleines Boot und keine Galeone.

Nachdem Oiterang eingetroffen ist, erzählt Itimai, dass jemand gesehen wurde, der auf einem weißen Wal ritt. Sadangs Bruder bestätigt Brabax, dass dieser Walreiter eine Legende ist.

Später erklärt er sich bereit, Brabax mit Sadangs Boot zu den Inseln von Lamotrek zu bringen.

[Bearbeiten] Anoun tritt in folgenden Mosaikheften auf

540, 541, 542, 543, 544, 545
Persönliche Werkzeuge