Proviantwagen des Sultans Almansur

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Califax kommt der Proviantwagen gerade recht

Der Proviantwagen des Sultans Almansur ist ein Transportmittel in der Don-Ferrando-Serie des Mosaik ab 1976.

Der Proviantwagen reist im Gefolge des Sultan Almansur nach Ägypten. Califax beobachtet, wie Don Ferrando dem Sultan berichtet, dass er auf unerklärliche Weise seinen Ferman verloren habe. Nun müsse er dringend nach Ägypten. Califax ärgert sich, weil der Sultan ihn einlädt, mit ihm zu reisen. Er will dem Schurken notfalls bis nach Ägypten folgen, um sich die Flasche zurückzuholen. Der Proviantwagen kommt ihm gerade recht und er klettert unbemerkt hinein. Als in der Nacht ein Zeltlager aufgeschlagen wird, schleicht sich Califax aus dem Wagen.

[Bearbeiten] Der Proviantwagen folgt dem Sultan Almansur in folgenden Mosaikheften

5/83, 6/83
Persönliche Werkzeuge