Oberster Richter der Verbotenen Stadt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der oberste Richter

Der Oberste Richter der Verbotenen Stadt ist eine Figur der Don-Ferrando-Serie.

Er leitet das Gerichtsverfahren gegen die Abrafaxe, Don Alfonso, die Inka-Prinzessin und Chico auf dem Marktplatz der Verbotenen Stadt. Sie sind als entlaufene Sklaven angeklagt, und ihnen droht die Todesstrafe.

Als ein Pilgerzug die Stadt durchquert, muss die Verhandlung unterbrochen werden. Die Pilger möchten den letzten Wunsch eines frommen Einsiedlers erfüllen und seine Gebeine zur Moschee bringen. Die große Kiste, die die Pilger mitführen, erregt das Misstrauen des obersten Richters und er verlangt, dass sie geöffnet wird. Heraus springt ein Löwe. Bei den Pilgern handelt es sich um den Scheich und die Stammeskrieger der Habikhjebikh, die in dem folgenden Tumult mit den Abrafaxen und ihren Freunden flüchten können.


[Bearbeiten] Der Oberste Richter tritt in folgenden Mosaik-Heften auf

11/81, 12/81
Persönliche Werkzeuge