Indianer mit Irokesenschnitt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die gleiche Frisur wie Califax

Der Indianer mit Irokesenschnitt ist eine Figur des Wikinger-Kapitels innerhalb der Mittelalter-Serie.

Er gehört zum Stamm von Starker Bär und ist wie seine Brüder um das Jahr 1000 Zeuge der Ankunft eines mächtigen Schiffes an ihrer Küste.

Während ein kleiner Teil des Stammes gemeinsam mit dem Häuptling die Vorhut der Fremden im Lager erwartet, begibt sich der Indianer mit Irokesenschnitt mit einigen anderen Brüdern zu den Booten. Sie steuern das mächtige Schiff der Fremden an, um sie davon in Kenntnis zu setzen, dass ihr Häuptling gegen den ihren keine Chance hat und sie sich deshalb ergeben sollten. Die Verhandlungen der Fremden übernimmt ein überraschend kleiner Mann, der zum Erstaunen des Indianers die gleiche Frisur hat, so als würde er zu ihnen gehören. Und anstatt zu drohen, spricht er von gesalzenem und geräuchertem Dörrfisch. Das reizt den Indianer und seine Brüder und so bieten sie im Tausch dagegen frisches Fleisch an. Die Fremden sind begeistert, eine Kampfhandlung ist absolut unnötig. Gemeinsam begibt man sich an Land, um das Essen vorzubereiten.


[Bearbeiten] Der Irokese tritt in folgendem Mosaikheft auf

212
Persönliche Werkzeuge