Ben Beef

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der eifrige Wirt räumt ab

Ben Beef ist eine Figur in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Ben Beef ist der Wirt in einem erlesenen Gourmettempel in Soho. Als Dig und Dag in seinem Lokal mit einem großen Hund erscheinen, gibt es Ärger. Er weist sie darauf hin, dass sich Lord Bluff und Sir Pokerface über die Manieren ihres Hundes beschwert haben. Als er hört, dass der Hund den beiden gar nicht gehört, schmeißt er ihn sogleich aus seinem Lokal. Anschließend kann Dag die Rechnung nicht bezahlen, weil ein Taschendieb sein Geld gestohlen hat. Der Wirt ruft die Polizei und lässt ihn einsperren. Kurze Zeit später erscheint Dig im Lokal. Der Wirt springt ihn wütend an und packt ihn am Kragen. Doch die Wirtin sorgt dafür, dass Dig die Schulden in der Küche abarbeiten soll. Doch Dig trickst und schließlich kommt es zu einem Streit zwischen den beiden Wirtsleuten. Dig darf noch nicht gehen und soll nun die Gäste bedienen. Erst nachdem er Tinte über einen Pudding gießt, schmeißt ihn Ben Beef persönlich hinaus.

Umso mehr ist er überrascht, als Dig mit dem Bernhardiner wieder in seinem Gasthaus erscheint. Aber bevor er ihn hinauswerfen kann, kommt der Hundebesitzer in das Lokal und sorgt für die sofortige Verhaftung von Dig.

[Bearbeiten] Sprechender Name

Der Name Beef verweist auf das Rindfleisch, das der Wirt in seinem Lokal zubereitet.

[Bearbeiten] Auftritt

70
Persönliche Werkzeuge