Gourmettempel von Ben Beef

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Dig arbeitet kurzzeitig als Kellner im Lokal

Der Gourmettempel von Ben Beef ist ein Handlungsort in der Erfinder-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

[Bearbeiten] Angebot, Bedienung und Gäste

Das Gasthaus von Ben Beef ist ein Treffpunkt der feinen Gesellschaft von Soho. Dort werden erlesene Speisen aus aller Welt, wie indianische Suppe, Kalkutta-Huhn, türkische Pastete, isländisches Moosbeerenkompott, Titicaca-Pudding und Blueberry-Wein angeboten. Gewöhnlich bedient der Wirt Ben Beef seine Gäste. Seine Frau arbeitet vorwiegend in der Küche.

Folgende Gäste besuchen das Lokal:

[Bearbeiten] Ereignisse

Dig und Dag betreten das Lokal mit einem Bernhardiner, der ihnen von der Straße gefolgt ist. Sie bestellen für sich indianische Suppe, Kalkutta-Huhn und türkische Pastete. Dig bestellt für den Hund ein paar frische, herzhafte Knochen, die noch etwas Fleisch enthalten sollen. Während sich Dig und Dag das erlesene Essen schmecken lassen, fällt der Hund gierig über die Kochen her. Zwei vornehme Gäste beschweren sich darüber, so dass der Wirt den Hund aus seinem Lokal wirft.

Dig bekommt nach dem reichhaltigen Essen Magendrücken. Dag schickt ihn in die Apotheke, um dort eine wirksame Medizin zu holen. Anschließend kann Dag die Rechnung nicht bezahlen, weil ein Taschendieb sein Geld gestohlen hat. Der Wirt ruft die Polizei und lässt ihn einsperren.

Kurze Zeit später taucht Dig wieder in der Gaststube auf. Der Wirt will ihn auch einsperren lassen, doch seine Frau hat eine bessere Idee. Er soll die Schulden abarbeiten und das Geschirr waschen. Aber Dig will sich nicht erpressen lassen. Er sorgt für viele Scherben und einen Streit zwischen den beiden Wirtsleuten. Er darf aber nicht gehen, sondern soll nun die Gäste bedienen. Doch nachdem er Tinte über den Titicaca-Pudding des Advokaten Tristan Sherrynose kippt, fürchtet der Wirt um den guten Ruf seines Gourmettempels. Er setzt Dig mit einem Fußtritt vor die Tür.

Umso erstaunter ist der Wirt, als Dig und der Bernhardiner wieder in seinem Lokal erscheinen. Lord Bluff und Sir Pokerface finden das unerhört und wollen mit dem Wirt die zwei ungeliebten Gäste wieder vor die Tür setzen. Da erscheint der Besitzer von Nebukadnezar und lässt den Entführer seines Hundes verhaften.

[Bearbeiten] Der Gourmettempel von Ben Beef ist Handlungsort im folgendem Mosaik

70
Persönliche Werkzeuge