Zwergenchef

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 1: Zeile 1:
-
[[Bild:Zwergenchef.jpg|right|frame|Der Anführer der Normalgroßen, auch Zwerge genannt]]
+
[[Bild:Zwergenchef.jpg|left|frame|Der Anführer der Normalgroßen]]
Der '''Zwergenchef'''  ist eine Figur der [[Templer-Serie]].
Der '''Zwergenchef'''  ist eine Figur der [[Templer-Serie]].
-
Er ist der Anführer einer [[Zwergräuberbande|Räuberbande]] im [[Wald von Orly]].
+
Er ist der Anführer einer [[Zwergräuberbande|Räuberbande]] im [[Wald von Orly]]. Er trägt ein [[Panzerhemd aus Drachenschuppen|Panzerhemd]], welches angeblich aus den Schuppen des letzten französichen Drachens gefertigt wurde. 
 +
Mit Strenge und im Sinne der "Normalgroßen" befehligt er seine Männer und koordiniert die Überfälle auf Reisende. So auch [[Zwergenüberfall im Wald von Orly|den]] auf [[Hugo von Payens]], der von den [[Abrafaxe]]n nach [[Anjou]] begleitet wird. Als sie bei den Gefangenen nur eine [[maurisches Holzkästchen|Holzschachtel]] finden, ist er mehr als erbost und droht mit Ungemütlichkeit. Da nähern sich jedoch drei weitere [[Schwarze Reiter|Riesen]]. Der Zwergenchef gibt sich zum Entsetzen seiner Männer sehr kämpferisch und will diese im offenen Kampf besiegen. Allerdings meint er dies als Witz, ist er sich doch der Überlegenheit dreier berittener Riesen bewusst und befiehlt den vorläufigen Rückzug.
 +
{{stub}}
<br clear=both>
<br clear=both>
== Der Zwergenchef  tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Der Zwergenchef  tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
  [[359]], [[360]], [[375]] (auf einem Plakat)
  [[359]], [[360]], [[375]] (auf einem Plakat)
-
{{Stub}}
+
{{inuse|Franz2}}
[[Kategorie:Templer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Templer-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Räuber]]
[[Kategorie:Räuber]]
[[Kategorie:Schauspieler und Co.]]
[[Kategorie:Schauspieler und Co.]]

Version vom 10:39, 3. Apr. 2009

Der Anführer der Normalgroßen

Der Zwergenchef ist eine Figur der Templer-Serie.

Er ist der Anführer einer Räuberbande im Wald von Orly. Er trägt ein Panzerhemd, welches angeblich aus den Schuppen des letzten französichen Drachens gefertigt wurde.

Mit Strenge und im Sinne der "Normalgroßen" befehligt er seine Männer und koordiniert die Überfälle auf Reisende. So auch den auf Hugo von Payens, der von den Abrafaxen nach Anjou begleitet wird. Als sie bei den Gefangenen nur eine Holzschachtel finden, ist er mehr als erbost und droht mit Ungemütlichkeit. Da nähern sich jedoch drei weitere Riesen. Der Zwergenchef gibt sich zum Entsetzen seiner Männer sehr kämpferisch und will diese im offenen Kampf besiegen. Allerdings meint er dies als Witz, ist er sich doch der Überlegenheit dreier berittener Riesen bewusst und befiehlt den vorläufigen Rückzug.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.


Der Zwergenchef tritt in folgenden Mosaikheften auf

359, 360, 375 (auf einem Plakat)
Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Franz2. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Franz2.
Persönliche Werkzeuge