Wirt Escamillo

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(kat +1)
(Der Koch tritt in folgendem Mosaikheft auf)
Zeile 14: Zeile 14:
  [[Mosaik von Hannes Hegen 199 - Die Dschungelbahn|199]]
  [[Mosaik von Hannes Hegen 199 - Die Dschungelbahn|199]]
-
[[Kategorie:Comicfigur (Fiktiv)]]
 
[[Kategorie:Amerika-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Amerika-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Wirt]]
[[Kategorie:Wirt]]

Version vom 12:13, 11. Sep. 2008

Ein tüchtiger panamaischer Koch

Der Koch Escamillo ist eine Figur aus der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen

Escamillo betreibt in Panama City eine Bodega für südamerikanische Speisen. Seine Spezialitäten sind:

  • Pampasmastkalbshaxen auf Torreroart
  • Granchacobatatenknödel mit Paraguaypfeffersoße
  • Amazonasfischpastete auf Orchideensucherart
  • Geräucherte Zitteraale aus dem Rio de la Plata
  • Orinokosumpfhühner

Escamillo kommt ins Spiel, als Pedro der stärkste Mann der Welt plötzlich seine Riesenkräfte verliert. Pedros Manager versucht verzweifelt, Pedro seine Kräfte wiederzubeschaffen, da seine Einnahmequelle höchstens noch eine Uhrkette zerreißen kann. Daher probiert er, Pedro in Escamillos Bodega wieder aufzupäppeln. Escamillo weiß schon Bescheid und serviert als erstes die Pampasmastkalbshaxe. Jedoch weder diese noch alle anderen Gerichte können Pedros Kräfte wiederherstellen. Als Pedros Manager zu explodieren droht, muss ihm Escamillo nachdrücklich klar machen, dass er keine Werbeaktion für eine Palette von südamerikanischen Nationalgerichten veranstaltet hat, sondern 40 mexikanische Dollar zu bekommen hat.

Der Koch tritt in folgendem Mosaikheft auf

199
Persönliche Werkzeuge