Escamillos Bodega

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Escamillo wartet in seiner Bodega auf neue Gäste

Escamillos Bodega ist ein Handlungsort in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Wirt Escamillo betreibt in Panama City eine Bodega, die für südamerikanische Nationalgerichte bekannt ist. Dort erscheinen Pedro, der stärkste Mann der Welt und sein Manager. Pedro hat nach der Niederlage gegen die Digedags seine Kraft verloren und soll sich in der Bodega wieder richtig stärken.

Escamillo kennt genau das richtige Gericht für Pedro. Er serviert Pampasmastkalbshachsen auf Torreroart. Dazu bringt er eine Schüssel Granchacobatatenknödel mit Paraguaypfeffersoße. Anschließend verdrückt Pedro noch eine Amazonasfischpastete auf Orchideensucherart, ein Dutzend geräucherte Zitteraale aus dem Rio de la Plata und fünf Orinokosumpfhühner. Pedro ist hinterher zwar satt, aber nicht wieder bei Kräften. Dass ist zuviel für den Manager und er geht in die Luft. Doch Escamillo verlangt, dass er die Rechnung von vierzig mexikanischen Dollars bezahlt. Alle seine Töpfe, Pfannen und Kessel sind jetzt leer. Tief enttäuscht zahlt der Manager und verlässt mit seinem Schützling die Bodega.

[Bearbeiten] Escamillos Bodega ist Handlungsort in folgendem Mosaikheft

199
Persönliche Werkzeuge