Thusnelda

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Thusnelda
Figurine der Thusnelda

Thusnelda ist eine Figur der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Die attraktive Akrobatin von Stamm der Cherusker gehört zum Circus des Spurius Superbificius Spontifex. Wo Thusnelda hin kommt, verdreht sie den Männern den Kopf, allerdings wacht Trauthelm über sie. Dieser fühlt sich seiner Jugendliebe Thusnelda verpflichtet, weil er - versehentlich - dafür sorgte, dass sich deren Verlobter davon gemacht hat. Thusnelda hofft, diesen in der Ewigen Stadt wiederzufinden. Ihr Programm besteht aus einer Mischung aus Akrobatik und Tanz und ist durchaus hübsch anzusehen. Allerdings gibt sich die junge Dame mitunter etwas divenhaft.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Thusnelda tritt in folgenden Mosaikheften auf

459, 460, 461
Persönliche Werkzeuge