Sigi Süffel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(+ Bild)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
[[bild:Sigi_Süffel.jpg|right|framed|Sigi Süffel im Roman]]
'''Sigi Süffel''' ist ein von [[Lothar Dräger]] eingeführter neuer Charakter rund um den gealterten [[Ritter Runkel]].
'''Sigi Süffel''' ist ein von [[Lothar Dräger]] eingeführter neuer Charakter rund um den gealterten [[Ritter Runkel]].
Zeile 4: Zeile 5:
Sigi hat einen Bruder namens [[Bettler Sepp|Sepp]].
Sigi hat einen Bruder namens [[Bettler Sepp|Sepp]].
-
 
+
<br clear=both>
==Auftritte==
==Auftritte==
  Romane: [[Ritter Runkel und seine Zeit]]
  Romane: [[Ritter Runkel und seine Zeit]]

Version vom 19:20, 13. Okt. 2011

Sigi Süffel im Roman

Sigi Süffel ist ein von Lothar Dräger eingeführter neuer Charakter rund um den gealterten Ritter Runkel.

Sigi Süffel ist Knecht bei den Rübensteinern. Er leidet an übermäßigem Alkoholkonsum und ist bestechlich. Er kann Ritter Runkel nicht ausstehen und spielt ihm manchen bösen Streich. Seinen ersten Auftritt hatte er in dem Roman Ritter Runkel und seine Zeit. In der Folgezeit hatte er noch mehrere Auftritte in den Ritter-Runkel-Onepagern in der Comixene.

Sigi hat einen Bruder namens Sepp.

Auftritte

Romane: Ritter Runkel und seine Zeit

Onepager: Die neue Rüstung, Die Probefahrt, Die Jubiläumstorte,
Der siebenköpfige Drache, Das Sängerfest, Der Gipfelstürmer
Persönliche Werkzeuge