Schwarwel

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 6: Zeile 6:
*[[Schweinevogel trifft Anna, Bella, Caramella]] in [[MIR-Pocket 10]]
*[[Schweinevogel trifft Anna, Bella, Caramella]] in [[MIR-Pocket 10]]
-
Zuvor schon schuf Schwarwel einige kleinere Werke, die sein ''Schweiniversum'' mit dem [[MOSAIK]]-Universum kreuzen:
+
Zuvor schon schuf Schwarwel einige kleinere Werke, die spielerisch mit den [[MOSAIK]]-Universen umgehen:
*[[Prosaik - Geänderter Kurs]] - ein Onepager
*[[Prosaik - Geänderter Kurs]] - ein Onepager
*[[The amazing Digedags and Big Titty Sue]] - ein weiterer Onepager
*[[The amazing Digedags and Big Titty Sue]] - ein weiterer Onepager

Version vom 18:18, 10. Dez. 2008

Schwarwel (* 1968) ist ein deutscher Künstler und Comiczeichner. Sein bekanntestes Zeichenprojekt ist der Schweinevogel. Er wirkt zudem als Grafiker für die Band Die Ärzte. Das 1. Leipziger Comicfest (August 2008) wurde wesentlich von Schwarwels Agentur Glücklicher Montag organisiert und mitgestaltet.

Für drei MOSAIK-Fanzines, die zur 15. Mosaik-Börse in Wolfen im November 2008 erschienen, zeichnete und textete Schwarwel je einen Comic, die zusammen die Trilogie Schweinevogel trifft Mosaik bilden. Die drei Geschichten können einzeln oder auch im Zusammenhang gelesen werden. Es handelt sich dabei im einzelnen um:

Zuvor schon schuf Schwarwel einige kleinere Werke, die spielerisch mit den MOSAIK-Universen umgehen:

Externe Links

Persönliche Werkzeuge