The amazing Digedags and Big Titty Sue!

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

The amazing Digedags and Big Titty Sue! ist ein Fancomic-Onepager von Schwarwel aus dem Jahre 1990. Er ist als Original im Format DIN A3 in der Eigen + Art-Ausstellung Die Digedags - ein Mythos zu sehen gewesen.

[Bearbeiten] Inhalt

Die Amazing Digedags erhalten einen Notruf: Ein blondes, nettes und großbrüstiges Mädchen brauche ihre Unterstützung. Selbstlos stürzen sie sich in ihren Raumgleiter und fliegen zum Ort des Verbrechens. In der Tat ist eine wohlgestaltete junge Dame - Big Titty Sue - dort angekettet und ruft um Hilfe. Statt sie loszueisen, fallen die Digedags aber über Sue her und kosten an mehreren ihrer Körperteile.

Doch da stellt sich heraus, dass es sich um eine Falle handelt. Auf Sues Befehl hin schlägt ihr Helfershelfer Boris die Digedags mit einem Hammer nieder und steckt sie in eine Maschine namens The badest machine. Dort werden ihre Gene mutiert und sie verwandeln sich in die Abrafaxe. Sue und Boris sind zufrieden, denn nun könnten sie die Welt beherrschen.

[Bearbeiten] Figuren

[Bearbeiten] Bemerkungen

  • Der Comic ist in Englisch. Manche Sätze verraten ein kreatives Verhältnis zu dieser Sprache ("We've to rule the world!", "What for a horrible girl!").
  • Nachdem Boris die Digedags niedergeschlagen hat, verkündet Sue, dass es sich bei den dreien um "die letzten" gehandelt habe und ihr - Sue - nun die Zukunft gehöre. Offenbar hat sie zuvor eine Reihe anderer Superhelden überwältigen können.
  • Dig verwandelt sich in Califax, Digedag in Brabax und Dag in Abrax. Wie nachher Califax, hat auch zuvor Dig nur sein Sandwich im Kopf.
  • Boris ist eine Karikatur von Boris Karloff aus dem Film Frankenstein von 1931.
  • Exklusiv für Mitglieder des MosaPedia e.V. wurde der Nachdruck des Comics als Jahresgabe 2010 ausgegeben (nicht mehr erhältlich).
Persönliche Werkzeuge