Sascha Wüstefeld

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sascha Wüstefeld (* 1975 in Dresden) war Zeichner für das MOSAIK.

Sascha Wüstefeld kam als Zeichner des Digefax 1997 zum MOSAIK. Aus dieser Zeit ist besonders seine Nummer 224 bekannt. Mit Beginn des Orient-Express und der damit beginnenden neuen Arbeitsweise wurde er auf Wunsch Lona Rietschels der Zeichner der Abrafaxe. Im Laufe weniger Hefte entwickelte sich der Zeichenstil der Abrafaxe jedoch so stark, dass die Fans gegen die Neuerungen Sturm liefen und zunächst Jens Fischer die Abrafaxe übernahm. Sascha Wüstefeld zeichnete von da an viele markante Nebenfiguren wie Loftus, Bugsy, Prof. Zepplinsky oder Eloise Stapleton. Auch die Ratte war in dieser Zeit von ihm. Heft 312 war das letzte an dem er mitwirkte.


Über die Schulter geschaut wurde ihm im MOSAIK 302.

Externe Links

Persönliche Werkzeuge