Rio de Mosquitos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die wacklige Hängebrücke über den Rio de Mosquitos

Der Rio de Mosquitos ist ein Fluss in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Rio de Mosquitos befindet sich im Dschungel von Panama und mündet am Teufelskap in den Pazifik. Über den Fluss führt eine Hängebrücke, die von den Digedags, Smoky, Käptn Blubber, Jeremias und Jenny Joker überquert wird. Käptn Blubber war zurückgeblieben, um ihre Verfolger Doc Tombstone, Piraten-Jack und zwei Strandräuber aufzuspüren und zu fesseln. Als er seine Begleiter auf der Brücke einholt, beginnt sie gefährlich zu schwanken. Dig, der eine der Felltaschen mit dem Schatz trägt, rutscht dabei vom Steg und kann sich nur noch an einem Seil festhalten. Unter ihm lauern sofort mehrere Krokodile mit aufgesperrtem Rachen darauf, dass er in den Fluss fällt. Mit vereinten Kräften können Blubber, Dag und Digedag ihn wieder auf die Brücke ziehen. Anschließend kann Käptn Blubber ihnen von seiner Heldentat berichten.

Sprechender Name

Der Name Rio de Mosquitos ist mit "Mückenfluss" zu übersetzen. Er ist nur den einheimischen Strandräubern bekannt.

Der Rio de Mosquitos ist ein Schauplatz in folgendem Mosaikheft

197
Persönliche Werkzeuge