Onepager - Die neue Rüstung

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 25: Zeile 25:
=== Inhalt ===
=== Inhalt ===
-
:Der [[Herzog Eberhard der Beleibte|Herzog]] lädt alle Ritter zur Truppenschau. [[Ritter Runkel|Runkel]] will besonders auffallen und ölt seine Rüstung besonders gut mit seinem Rüstungsöl ''[[Glanz & Gloria]]'' ein. Ohne dass er es weiß, hat aber der Knecht [[Sigi Süffel|Sigi]] dem Öl ein [[Runkels Insekten-Lockmittel|Insekten-Lockmittel]] beigemengt. Runkel wird von Insektenschwärmen heimgesucht und setzt sich so dem Spott aller Ritter aus. Der [[Graf Kuck von Kuckucksberg|Kuckucksberger]] ist begeistert und spendiert Sigi einen Schnaps.
+
Der [[Herzog Eberhard der Beleibte|Herzog]] lädt alle Ritter zur Truppenschau. [[Ritter Runkel|Runkel]] will besonders auffallen und ölt seine Rüstung besonders gut mit seinem Rüstungsöl ''[[Glanz & Gloria]]'' ein. Ohne dass er es weiß, hat aber der Knecht [[Sigi Süffel|Sigi]] dem Öl ein [[Runkels Insekten-Lockmittel|Insekten-Lockmittel]] beigemengt. Runkel wird von Insektenschwärmen heimgesucht und setzt sich so dem Spott aller Ritter aus. Der [[Graf Kuck von Kuckucksberg|Kuckucksberger]] ist begeistert und spendiert Sigi einen Schnaps.
=== Figuren ===
=== Figuren ===
-
:* [[Ritter Runkel]]
+
* [[Ritter Runkel]]
-
:* [[Graf Kuck von Kuckucksberg]]
+
* [[Graf Kuck von Kuckucksberg]]
-
:* [[Sigi Süffel]]
+
* [[Sigi Süffel]]
-
:* Herold, weitere Ritter
+
* Herold, weitere Ritter
=== Bemerkungen ===
=== Bemerkungen ===
-
:* Im Einleitungstext wird erwähnt, dass Runkel sich mit [[Alchimie]] beschäftige. Offenkundig sind das Rüstungsöl ''[[Glanz & Gloria]]'' und [[Runkels Insekten-Lockmittel]] diesem Hobby entsprungen.
+
* Im Einleitungstext wird erwähnt, dass Runkel sich mit [[Alchimie]] beschäftige. Offenkundig sind das Rüstungsöl ''[[Glanz & Gloria]]'' und [[Runkels Insekten-Lockmittel]] diesem Hobby entsprungen.
-
:* [[Ritterregel]]: "Es ist auf jeden Fall von Nutzen, wenn Ritter ihre Rüstung putzen!"
+
* [[Ritterregel]]: "Es ist auf jeden Fall von Nutzen, wenn Ritter ihre Rüstung putzen!"
== Mitarbeiter ==
== Mitarbeiter ==
-
:* '''Texte:''' [[Lothar Dräger]]
+
* '''Texte:''' [[Lothar Dräger]]
-
:* '''Zeichnungen:''' [[Ulf Graupner]]
+
* '''Zeichnungen:''' [[Ulf Graupner]]
[[Kategorie:Neues von Runkel (Onepager)]]
[[Kategorie:Neues von Runkel (Onepager)]]

Version vom 04:44, 5. Okt. 2011

Stammdaten
Zeitung Comixene
Folge 1
Erschienen Februar 2003
Nachdruck Erstveröffentlichung
Panel 9
Katalog noch nicht erfasst
Serie Ritter-Runkel-Onepager
Folge davor ---
Folge danach Der Hochzeitstag

Inhaltsverzeichnis

Comic

Inhalt

Der Herzog lädt alle Ritter zur Truppenschau. Runkel will besonders auffallen und ölt seine Rüstung besonders gut mit seinem Rüstungsöl Glanz & Gloria ein. Ohne dass er es weiß, hat aber der Knecht Sigi dem Öl ein Insekten-Lockmittel beigemengt. Runkel wird von Insektenschwärmen heimgesucht und setzt sich so dem Spott aller Ritter aus. Der Kuckucksberger ist begeistert und spendiert Sigi einen Schnaps.

Figuren

Bemerkungen

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge