Olisamva

Aus MosaPedia

Version vom 12:04, 20. Dez. 2014 bei Heinrich (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der trinkfreudige Olisamva

Olisamva ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Olisamva ist ein römischer Offizier in Carthago. Er verbringt seine Zeit am liebsten mit einem Becher Rotwein vor einer Herberge. Als dort seine guten Bekannten Menpauros und Mitismanni mit einer gefesselten Sklavin erscheinen, glaubt er, dass sie ihre Ware nicht verkaufen konnten.

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Olisamva tritt in folgendem Mosaikheft auf

469
Persönliche Werkzeuge