Mosaik-Club '99 Cottbus

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Mosaik-Club Cottbus wurde nach Mosaik-Club '99 Cottbus verschoben)
(erweitert)
Zeile 1: Zeile 1:
-
Der '''Mosaik-Club '99 Cottbus''' wurde am 20. Juli 1999 gegründet. Er gab das [[Fanzine]] "[[Caliabrax]]" heraus. Im Moment scheint die Clubtätigkeit zu ruhen.
+
Der '''Mosaik-Club '99 Cottbus''' wurde am 20. Juli 1999 gegründet. Auslöser war ein Leserbrief des zukünftigen Clubgründer Alexander Maier im [[283|Mosaik 283]], mit dem er Gleichgesinnte suchte. Das Maskottchen des Clubs war die [[Ratte]], die seit [[Mosaik 200 - Das Gottesurteil|Mosaik 200]] ständige Begleiterin der Abrafaxe war. Der Club gab das [[Fanzine]] "[[Caliabrax]]" und mindestens ein Sonderheft mit dem Titel "Digedanium" heraus. Im Moment scheint die Clubtätigkeit zu ruhen.
 +
 
 +
==Literatur und Quellen==
 +
* Sven Ignor: ''Die Mosaik Fanclubs''. In: Klaus D. Schleiter (Hrsg.): ''[[Auf den Spuren der Abrafaxe]]''; S. 52-59, Berlin 2002.
== Externe Links ==
== Externe Links ==

Version vom 11:00, 18. Okt. 2006

Der Mosaik-Club '99 Cottbus wurde am 20. Juli 1999 gegründet. Auslöser war ein Leserbrief des zukünftigen Clubgründer Alexander Maier im Mosaik 283, mit dem er Gleichgesinnte suchte. Das Maskottchen des Clubs war die Ratte, die seit Mosaik 200 ständige Begleiterin der Abrafaxe war. Der Club gab das Fanzine "Caliabrax" und mindestens ein Sonderheft mit dem Titel "Digedanium" heraus. Im Moment scheint die Clubtätigkeit zu ruhen.

Literatur und Quellen

Externe Links

Persönliche Werkzeuge