Lucius Antonius

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K
Zeile 2: Zeile 2:
'''Lucius Antonius''' ist eine Figur in der [[Abrafaxe-Römer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
'''Lucius Antonius''' ist eine Figur in der [[Abrafaxe-Römer-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
-
Lucius Antonius ist der Vater von [[Selene]]. Er war einst Präfekt und damit Statthalter in der [[röm]]ischen Provinz [[Ägypten]]. Sein Stellvertreter [[Statthalter Bombastus|Bombastus]] war mit dem General [[Nigrinus]] befreundet. Beide versuchen ihn zu bestechen und von einem Plan des General Nigrinus gegen den [[Marcus Cocceius Nerva|Kaiser Nerva]] zu überzeugen. Doch Lucius Antonius lehnt ihren Plan ab und bleibt dem Kaiser treu.
+
Lucius Antonius ist der Vater von [[Selene]]. Er war einst Präfekt und damit Statthalter in der [[röm]]ischen Provinz [[Ägypten]]. Sein Stellvertreter [[Statthalter Bombastus|Bombastus]] war mit dem General [[Nigrinus]] befreundet. Beide versuchen ihn zu bestechen und von einem Plan des Generals Nigrinus gegen den [[Marcus Cocceius Nerva|Kaiser Nerva]] zu überzeugen. Doch Lucius Antonius lehnt ihren Plan ab und bleibt dem Kaiser treu.
Nachdem Nerva starb, wurde [[Trajan]] römischer Kaiser. Eines Tages erschien Bombastus mit einem Erlass des Kaisers, wonach Antonius und seine gesamte Familie zu verhaften seien. Ihr Besitz wurde beschlagnahmt und sie wurden [[Sklaven]] von Bombastus.
Nachdem Nerva starb, wurde [[Trajan]] römischer Kaiser. Eines Tages erschien Bombastus mit einem Erlass des Kaisers, wonach Antonius und seine gesamte Familie zu verhaften seien. Ihr Besitz wurde beschlagnahmt und sie wurden [[Sklaven]] von Bombastus.

Version vom 13:09, 25. Jan. 2015

Lucius Antonius

Lucius Antonius ist eine Figur in der Abrafaxe-Römer-Serie des Mosaik ab 1976.

Lucius Antonius ist der Vater von Selene. Er war einst Präfekt und damit Statthalter in der römischen Provinz Ägypten. Sein Stellvertreter Bombastus war mit dem General Nigrinus befreundet. Beide versuchen ihn zu bestechen und von einem Plan des Generals Nigrinus gegen den Kaiser Nerva zu überzeugen. Doch Lucius Antonius lehnt ihren Plan ab und bleibt dem Kaiser treu.

Nachdem Nerva starb, wurde Trajan römischer Kaiser. Eines Tages erschien Bombastus mit einem Erlass des Kaisers, wonach Antonius und seine gesamte Familie zu verhaften seien. Ihr Besitz wurde beschlagnahmt und sie wurden Sklaven von Bombastus.

Über Lucius Antonius wird in folgendem Mosaikheft berichtet

470
Persönliche Werkzeuge