Lokführer der Bimmel-Bummelbahn

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Notbremsung)
Zeile 6: Zeile 6:
== Die Ereignisse ==
== Die Ereignisse ==
=== Das verstellte Signal ===
=== Das verstellte Signal ===
-
Kurz vor der Einfahrt zu einem [[Heimatbahnhof der Moros|Bahnhof]] beginnen bereits die Probleme. Das Signal steht plötzlich auf Halt und wechselt anschließend ständig seine Anzeige. Als das Signal dann endlich die Einfahrt freigibt, lässt der Lokführer den Zug sofort am Bahnsteig einfahren. Der [[Bahnsteigschaffner am Heimatbahnhof der Moros|Bahnsteigschaffner]] findet das nicht korrekt und stellt ihn zur Rede. Er glaubt, dass der Lokführer macht, was er will. Der rechtfertigt sich jedoch damit, dass das Signal ständig verstellt wurde und nun die Einfahrt freigegeben habe.
+
Kurz vor der Einfahrt zu einem [[Heimatbahnhof der Moros|Bahnhof]] beginnen bereits die Probleme. Das Signal steht plötzlich auf Halt und wechselt anschließend ständig seine Anzeige. Als das Signal dann endlich die Einfahrt freigibt, lässt der Lokführer den Zug sofort am Bahnsteig einfahren. Der [[Bahnsteigschaffner am Heimatbahnhof der Moros|Bahnsteigschaffner]] findet das nicht korrekt und stellt ihn zur Rede. Er glaubt, dass der Lokführer einfach macht, was er will. Der rechtfertigt sich jedoch damit, dass das Signal ständig verstellt wurde und nun die Einfahrt freigegeben habe.
=== Die Notbremsung ===
=== Die Notbremsung ===
-
Kurz nach dem Abfahrsignal wird von [[Vater Moro]] die Notbremse gezogen, damit [[Familie Watschelmann]] auch noch mitkommt. Nachdem der Schuldige festgestellt wurde, gibt der Bahnsteigschaffner zum zweiten Mal das Signal zur Weiterfahrt. Er fordert den Lokführer auf, mit mehr Tempo die Verspätung wieder aufzuholen.
+
Kurz nach dem Abfahrsignal wird von [[Vater Moro]] die Notbremse gezogen, damit [[Familie Watschelmann]] auch noch mitkommt. Nachdem der Schuldige festgestellt wurde, gibt der Bahnsteigschaffner zum zweiten Mal das Signal zur Weiterfahrt. Er fordert den Lokführer auf, mit mehr Tempo die Verspätung wieder aufzuholen. Doch das gelingt nicht so schnell.
 +
 
 +
=== Der verlorene Sohn ===
 +
Als der Zug an einem Hubschrauber-Flugplatz vorbeifährt, drängen sich alle Fahrgäste auf die linke Seite. Der Lokführer bemüht sich, mit dem Zug das Gleichgewicht zu halten. Trotzdem fällt [[Muri]], der muntere Sohn der [[Familie Moro]], aus dem Fenster. Er wird von einer [[Helikopterstaffel]] gerettet und in den Zug zurückgebracht. Der Lokführer muss aber dafür die Geschwindigkeit drosseln.
 +
 
 +
=== Der Berg zum Tunnel ===
{{inuse|Heinrich}}
{{inuse|Heinrich}}
<br clear=both>
<br clear=both>

Version vom 19:12, 31. Mär. 2010

Der Lokführer und sein Kollege Maschinist Otto

Der Lokführer der Bimmel-Bummelbahn ist eine Figur im Tierheft 3 des Mosaik von Hannes Hegen.

Der Lokführer der Bimmel-Bummelbahn hat viele unterschiedliche Probleme auf der Fahrt zu bewältigen.

Inhaltsverzeichnis

Die Ereignisse

Das verstellte Signal

Kurz vor der Einfahrt zu einem Bahnhof beginnen bereits die Probleme. Das Signal steht plötzlich auf Halt und wechselt anschließend ständig seine Anzeige. Als das Signal dann endlich die Einfahrt freigibt, lässt der Lokführer den Zug sofort am Bahnsteig einfahren. Der Bahnsteigschaffner findet das nicht korrekt und stellt ihn zur Rede. Er glaubt, dass der Lokführer einfach macht, was er will. Der rechtfertigt sich jedoch damit, dass das Signal ständig verstellt wurde und nun die Einfahrt freigegeben habe.

Die Notbremsung

Kurz nach dem Abfahrsignal wird von Vater Moro die Notbremse gezogen, damit Familie Watschelmann auch noch mitkommt. Nachdem der Schuldige festgestellt wurde, gibt der Bahnsteigschaffner zum zweiten Mal das Signal zur Weiterfahrt. Er fordert den Lokführer auf, mit mehr Tempo die Verspätung wieder aufzuholen. Doch das gelingt nicht so schnell.

Der verlorene Sohn

Als der Zug an einem Hubschrauber-Flugplatz vorbeifährt, drängen sich alle Fahrgäste auf die linke Seite. Der Lokführer bemüht sich, mit dem Zug das Gleichgewicht zu halten. Trotzdem fällt Muri, der muntere Sohn der Familie Moro, aus dem Fenster. Er wird von einer Helikopterstaffel gerettet und in den Zug zurückgebracht. Der Lokführer muss aber dafür die Geschwindigkeit drosseln.

Der Berg zum Tunnel

Image:Construction.jpg An diesem Artikel oder Abschnitt arbeitet gerade Heinrich. Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit dem Ändern, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere Heinrich.


Der Lokführer der Bimmel-Bummelbahn tritt in folgendem Mosaikheft auf

3
Persönliche Werkzeuge