Bahnsteigschaffner am Heimatbahnhof der Moros

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Ordnung und Sicherheit!

Der Bahnsteigschaffner am Heimatbahnhof der Moros ist eine Figur im Tierheft 3 des Mosaik von Hannes Hegen. Er arbeitet im Heimatbahnhof der Familie Moro und ist für Abfertigung des Waldexpress zuständig.

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Immer Ärger mit diesen Moros!

[Bearbeiten] Ärger mit Muri

Als Muri auf einen Bahnsteig-Gepäckwagen springt und damit losfährt, verfolgt ihn der Schaffner zusammen mit dem Bahnsteigkontrolleur. Damit kein Unglück passiert, stellt er das Einfahrtsignal auf Halt. Da nun nichts mehr schief gehen kann, begibt er sich auf die Suche nach dem Burschen. Doch der nutzt die Chance und erkundet das Stellwerk. Da er die Signalanlage als Schaukel benutzt und schließlich die Einfahrt freigibt, ist der Bahnsteigschaffner richtig sauer auf ihn. Schließlich erwischt er ihn und verpasst ihm eine Tracht Prügel.

[Bearbeiten] Ärger mit Vater Moro

Als der Bahnsteigschaffner das Abfahrtsignal gibt, möchte er die Familie Moro nicht mehr sehen. Aber noch ist er sie nicht los. Nach dem Zwischenfall mit einem Sportsmann, zieht Vater Moro die Notbremse, damit Familie Watschelmann auch noch den Zug schafft. Der Schaffner hat sogleich Herrn Moro im Verdacht, doch der streitet erst mal alles ab. Doch im Abteil ist der Beweis nicht zu übersehen. Vater Moro wird eine hohe Strafe für das unbefugte Betätigen der Notbremse angekündigt. Der Schaffner gibt zum zweiten Mal das Signal zur Abfahrt. Zu spät entdeckt er noch die Entenfamilie als blinde Passagiere am Zugende.

[Bearbeiten] Der Bahnsteigschaffner tritt in folgendem Mosaikheft auf

3
Persönliche Werkzeuge