Kleine Fatima

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(ergänzt)
(Die kleine Fatima tritt in folgenden Mosaikheften auf: + 1)
 
Zeile 9: Zeile 9:
{{absatz}}
{{absatz}}
== Die kleine Fatima tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
== Die kleine Fatima tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
-
  [[577]], [[578]], [[579]]
+
  [[577]], [[578]], [[579]], [[580]]
[[Kategorie:Orient-Okzident-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Orient-Okzident-Serie (Figur)]]
[[Kategorie:Kind]]
[[Kategorie:Kind]]

Aktuelle Version vom 11:14, 23. Mär. 2024

Die hilfsbereite Fatima

Die kleine Fatima ist eine Figur in der Orient-Okzident-Serie des Mosaik ab 1976.

Fatima ist ein kleines Mädchen, das in Inaras Haus in Tripolis lebt. Nach einem Erdbeben entdeckt sie Lela unter den Trümmern des eingestürzten Markttores entdeckt. Inara und zwei Frauen suchen bereits nach der Verschütteten. Gemeinsam wird sie aus den Trümmern herausgeholt. Fatima fragt besorgt, ob die Fremde tot ist, aber Inara stellt fest, dass sie lebt. Da sie schwer verletzt ist, lässt Inara sie in ihr Haus bringen und kümmert sich um die Verletzungen.

Nachdem Lela kurz erwacht ist, wird Fatima gefragt, ob sie bei ihr wachen möchte. Fatima stimmt zu und Inara bittet sie, ihr eine Brühe zu geben, wenn sie erneut wach wird.

Nachdem Lela wieder kuriert ist, spielt sie mit Fatima im Hof des Hauses Ball. Doch sie will nicht dort bleiben, sondern nach Bagdad reisen. Fatima verärgert sich sehr, als sie davon hört. Sie wirft Lela ihren Ball an den Kopf, rennt weg und verstaucht sich dabei den Fuß. Lela trägt sie zurück ins Haus und pflegt sie noch einige Tage. Doch dann verabschiedet sich Lela und verlässt sie.

[Bearbeiten] Die kleine Fatima tritt in folgenden Mosaikheften auf

577, 578, 579, 580
Persönliche Werkzeuge