Kapitel - Auf dem Schiff des Nearchos

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Kapitel Auf dem Schiff des Nearchos ist eine kurze Episode in der Runkel-Serie.

Darin berichten Dig und Dag dem Perlenfischer Hamid, seinen Gefährten und Ritter Runkel, wie sie im Jahre 325 v.u.Z. auf dem zur Flotte des Nearchos gehörenden Lastschiff Poseidon von Indien nach Harmozia reisten. Dabei handelte es sich um ein Abenteuer, welches sie zusammen mit ihrem Gefährten Digedag erlebten.

Von einer Flaute über kriegerische Auseinandersetzungen mit fischessenden Küstenbewohnern und einen Sturm bis zum Untergang des Schiffes war alles dabei, was eine echte Seereise ausmacht. Es stellte sich heraus, dass die Poseidon mit einem Spezialauftrag versehen war, der aber buchstäblich ins Wasser fiel. Das Geheimnis um diesen Auftrag wird erst Runkel lösen.

Folgende Hefte gehören zum Kapitel Auf dem Schiff des Nearchos

138, 139
Persönliche Werkzeuge