Escalantes Dolmetscher

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Der Dolmetscher von Escalante

Escalantes Dolmetscher ist eine Figur in der Amerika-Serie des Mosaik von Hannes Hegen. Er hat einen kurzen Auftritt im Exkurs - Das Inselvolk.

Der Dolmetscher steht in den Diensten von Juan de Escalante und versteht die Sprachen der Einheimischen an der Küste von Mexiko. Als der spanische Offizier und Kommandant eines Forts die Abordnung eines Inselvolks festnehmen lässt, muss der Dolmetscher dem Häuptling die Forderungen Escalantes übersetzen. Er will wissen, woher das Gold stamme, das sie ihm als Geschenk mitgebracht haben. Als der Dolmetscher die Antwort übersetzt, ist der Spanier verärgert. Der stolze Häuptling lehnt es ab, sich seine Freiheit zu erkaufen. Er wird zusammen mit seinen Begleitern in eine fensterlose Hütte eingesperrt.

Escalantes Dolmetscher tritt in folgendem Mosaikheft auf

174
Persönliche Werkzeuge