Diskussion:Wettrennen im MOSAIK

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Fällt noch jemandem noch ein Rennen ein, das hier vergessen wurde? --Van Dusen 08:42, 31. Aug 2007 (CEST)

Ich würde noch 1x mehr gliedern. Hab's mal als Vorschlag geändert. Wenn's dir nicht gefällt, kannst du's ja Rückgängig machen. Ninon
Sehr schön. Danke. ;) --Van Dusen 11:49, 31. Aug 2007 (CEST)

Zum Schiffsrennen auf dem Mississippi gibt es im Artikel zum Kapitel - Das Schiffsrennen bereits einen ausführlichen Hintergrundtext, den man am besten hierher in den entsprechenden Abschnitt schieben sollte. Tilberg 17:20, 31. Aug 2007 (CEST)

Gute Idee, das mach ich. Erspart mir viel Arbeit. Gibt es eigentlich für andere Rennen auch historische Vorbilder? Z.B. für den Corso Grande? Hab da nix gefunden. Das Rennen der Komnenen gab's ja sicherlich auch nicht in echt, oder? --Van Dusen 17:38, 31. Aug 2007 (CEST)
Corso Grande weiß ich nicht. Es gibt Vergleichbares in anderen italienischen Städten, dann aber zu Fuß und durch die Gassen. Das Rennen zwischen Anna und Ioannes ist fiktiv. Tilberg 18:38, 31. Aug 2007 (CEST)

Ich habe den Abschnitt 1:1 übernommen. Allerdings zweifle ich, dass das genannte Dampfschiff "Robert E. Lewis" hieß (letzte Zeile im Abschnitt). Ich denke mal, die "Robert E. Lee" ist gemeint. Ich will aber nicht auf Gut Glück einfach den Namen ändern. Kann irgend jemand mal nachschauen? --Van Dusen 12:21, 1. Sep 2007 (CEST)

Ich war mal so frei, es zu ändern, zu ergänzen und zum entsprechenden Kapitel bei Twain zu verlinken. Tilberg 22:36, 2. Sep 2007 (CEST)
Besten Dank. Ab heute mach ich erst mal ein paar Tage Pause, da ich nicht zu Hause bin. Ab dem Wochenende bin ich dann wieder da, dann geht's mit dem Wüstenrennen weiter. Van Dusen 08:50, 3. Sep 2007 (CEST)

Im Heft 58 gibt es noch ein Schiffsrennen, bei dem Lord Archibald Plumford eine Million Pfund setzt und verliert! Heinrich 17:44, 3. Sep 2007 (CEST)

Ha, sehr gut, Danke! Kommt mit rein. --Van Dusen 20:04, 3. Sep 2007 (CEST)
Und im Ort Kiebitz wird ein Fahrradrennen ausgetragen (Rookies Fancomic). Tilberg 00:34, 8. Sep 2007 (CEST)
Das hab ich leider nicht. Könntest du diesen Abschnitt übernehmen? -- Augustus van Dusen
Si chiaro. --Aineias von Tilberg


Der Artikel ist sehr lang - etwas unübersichtlich und daher schwer zu lesen ... Ich bin dafür die einzelnen Wettrenennen in eigene Artikel auszulagern und hier nur eine Übersicht zu schaffen. --Scheuch 09:50, 8. Jan 2008 (CET)

Ich bitte darum, dies nicht zu tun. Der Artikel wird noch fertig gestellt, dauert aber noch. Zugegeben, es ist viel zu lesen. Das sollte aber doch eigentlich kein Gegenargument sein, oder? Wir sind doch schon groß und können sowas ruhig mal vertragen. ;-) --Van Dusen 20:17, 8. Jan 2008 (CET)
Persönliche Werkzeuge