Diskussion:Merseburger Rabensage

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
::"Die Merseburger Rabensage diente als Quelle für einen Ritter-Runkel-Onepager." klingt schon recht definitiv ... ;-)
::"Die Merseburger Rabensage diente als Quelle für einen Ritter-Runkel-Onepager." klingt schon recht definitiv ... ;-)
::Mit einer Formulierung wie "ähnelt stark" oder "weist starke Parallelen auf" o.ä. hätte ich auch gar keine Probleme. :-) [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 11:47, 5. Aug. 2013 (CEST)
::Mit einer Formulierung wie "ähnelt stark" oder "weist starke Parallelen auf" o.ä. hätte ich auch gar keine Probleme. :-) [[Benutzer:Tilberg|Tilberg]] 11:47, 5. Aug. 2013 (CEST)
 +
:::So besser? --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 12:05, 5. Aug. 2013 (CEST)

Version vom 12:05, 5. Aug. 2013

Ist das denn wirklich die einzige Geschichte über diebische Raben/Elstern, die es gibt? Es scheint mir sehr vage, diese Geschichte als definitive Quelle darzustellen. Tilberg 11:24, 5. Aug. 2013 (CEST)

Na, es ist zumindest die prominenteste, die ich kenne. Vor allem wird sie in Mitteldeutschland recht bekannt sein. Als einzige oder definitive habe ich sie ja aber auch gar nicht bezeichnet, sondern als "deutliche Anlehnung" (im Artikel zum Onepager). Dass aber genügend Parallelen vorhanden sind, halte ich nun schon für deutlich genug. --Hoetzendorfer 11:28, 5. Aug. 2013 (CEST)
"Die Merseburger Rabensage diente als Quelle für einen Ritter-Runkel-Onepager." klingt schon recht definitiv ... ;-)
Mit einer Formulierung wie "ähnelt stark" oder "weist starke Parallelen auf" o.ä. hätte ich auch gar keine Probleme. :-) Tilberg 11:47, 5. Aug. 2013 (CEST)
So besser? --Hoetzendorfer 12:05, 5. Aug. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge