Diskussion:Brandtaucher

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Das reale Vorbild - von 1906 - (?)1965 im Meeres- oder Marinemuseum?)
 
Zeile 4: Zeile 4:
Ist das im Artikel mit Meeresmuseum ein Schreibfehler, wurde aus dem Marinemuseum nach 45 eine Meeresmuseum, oder steht es in der SZ falsch? [[Benutzer:Phoenix|Phoenix]] 20:26, 23. Feb. 2014 (CET)
Ist das im Artikel mit Meeresmuseum ein Schreibfehler, wurde aus dem Marinemuseum nach 45 eine Meeresmuseum, oder steht es in der SZ falsch? [[Benutzer:Phoenix|Phoenix]] 20:26, 23. Feb. 2014 (CET)
 +
:Also das mit dem Museum für Meereskunde stammt aus der Literatur .. der zweite Link stellt das auch dar, Grundlage ist aber auch da sicher die Literatur. Wobei ich nicht ausschließen will, dass es auch Namenswechsel gegeben hat. Müsste ich noch mal recherchieren. --[[Benutzer:Hoetzendorfer|Hoetzendorfer]] 08:21, 24. Feb. 2014 (CET)

Aktuelle Version vom 09:21, 24. Feb. 2014

[Bearbeiten] Das reale Vorbild - von 1906 - (?)1965 im Meeres- oder Marinemuseum?

In der SZ vom 9.Juli 2002 S. 16 steht: "....Kieler Hafen...Zuerst bekam es einen hübschen Platz im Garten der Marineakademie und wurde 1906 ins neu gebaute Marinemuseum nach Berlin gebracht. Dort überstand es, wenn auch schwer angegriffen, den Zweiten Weltkrieg. Die NVA rekonstruierte 1965 den Brandtaucher in Rostock...

Ist das im Artikel mit Meeresmuseum ein Schreibfehler, wurde aus dem Marinemuseum nach 45 eine Meeresmuseum, oder steht es in der SZ falsch? Phoenix 20:26, 23. Feb. 2014 (CET)

Also das mit dem Museum für Meereskunde stammt aus der Literatur .. der zweite Link stellt das auch dar, Grundlage ist aber auch da sicher die Literatur. Wobei ich nicht ausschließen will, dass es auch Namenswechsel gegeben hat. Müsste ich noch mal recherchieren. --Hoetzendorfer 08:21, 24. Feb. 2014 (CET)
Persönliche Werkzeuge