Die Abrafaxe - Die Geister der Nacht

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (Wiederhergestellt zur letzten Änderung von Tilberg)
(Comic)
Zeile 20: Zeile 20:
|}
|}
-
== Comic ==
+
NLiOfE  <a href="http://szbyybdxwmsg.com/">szbyybdxwmsg</a>, [url=http://lroncxfteefr.com/]lroncxfteefr[/url], [link=http://dpyvogpaquii.com/]dpyvogpaquii[/link], http://nmphqlxwlqtm.com/
-
 
+
-
=== Inhalt ===
+
-
[[Max]] arbeitet in einer gewittrigen Nacht als Babysitter für die kleine [[Baby Johanna|Johanna]]. Um sich die Langeweile zu vertreiben, liest sie in einem [[Max' gruseliges Buch|gruseligen Buch]] aus der [[Bibliothek von Minimaritta|Bibliothek]]. Als ihr Schützling plötzlich verschwunden ist, macht sie sich große Sorgen. Doch Johanna war nur aus ihrem Wagen geklettert.
+
-
 
+
-
Plötzlich bemerkt Max jedoch, dass sich an der [[Zeitmaschine]] etwas tut. Als sie in den Keller kommt, sieht sie, dass sich die Monster aus ihrem Buch materialisiert haben und Johanna bedrohen. Kurzentschlossen schaltet Max den Bedien-Computer aus und beendet damit den Spuk. Sie bringt das Baby ins Bett, schmeißt das Gruselbuch weg und liest für den Rest des Abends ''[[100 Bürowitze]]''.
+
-
 
+
-
=== Figuren ===
+
-
*'''Menschen:''' [[Max]], [[Baby Johanna]]
+
-
*'''Kreaturen:''' [[Geister der Nacht]], [[Geisterrabe]]
+
-
 
+
-
=== Bemerkungen ===
+
-
*Die [[Abrafaxe]] spielen in der Geschichte keine Rolle.
+
-
*An der Wand hängt ein Poster zu einem ''[[Edgar Allan Poe|E. A. Poe]] look alike contest''. Poes Gedicht ''[[Der Rabe]]'' war auch eine der Inspirationsquellen für die Geschichte.
+
-
*Neben dem Witze-Buch sieht man noch Bücher von [[Dante]] (vermutlich die ''[[Die göttliche Komödie|Göttliche Komödie]]''), [[Milton]] (''[[Paradise Lost]]'') und [[Lovecraft]].
+
== Mitarbeiter ==
== Mitarbeiter ==

Version vom 16:08, 23. Jun. 2009

Stammdaten
Album Die Abrafaxe - Im Sog der Zeit
Erschienen November 2006
Nachdruck in bisher nicht
Panel 43
Abrafaxe-Katalog noch nicht
Serie Die Abrafaxe
Folge davor Die Abrafaxe - Schöne Bescherung
Folge danach keine

NLiOfE <a href="http://szbyybdxwmsg.com/">szbyybdxwmsg</a>, [url=http://lroncxfteefr.com/]lroncxfteefr[/url], [link=http://dpyvogpaquii.com/]dpyvogpaquii[/link], http://nmphqlxwlqtm.com/

Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge