Cheyenne

Aus MosaPedia

Version vom 12:27, 13. Jul. 2012 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Cheyenne ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates Wyoming. Sie ist ein Kurzschauplatz der Abrafaxe-Amerika-Serie.

Cheyenne im MOSAIK

Califax ist auf Einladung der "Fleischbarone von Kentucky" unterwegs zu einem Schlachtfest; wieso es ihn deshalb von Chicago nach Cheyenne verschlagen hat, ist nicht bekannt - vielleicht richten die Fleischbarone ihr Fest nicht zuhause in Kentucky, sondern in Wyoming aus. Califax wohnt hier jedenfalls im Hotel Excelsior, Marriot Drive, Eagle's Landing, Telefonnummer 3042.

Vor seiner Abreise von Chicago ruft er noch schnell im Jewel of Miami an, um Brabax zu sprechen. Überraschenderweise geht aber Abrax ans Telefon, worüber sich Califax natürlich auch freut. Er nennt ihm die Adresse in Cheyenne, und dieser hinterlegt sie für Brabax. Am nächsten Tag ruft Brabax tatsächlich im Excelsior Hotel an und spricht mit Califax. Er bittet ihn, statt zum Schlachtfest nach Idaho Falls zu reisen, um ein paar Nachforschungen über Sam Pryer anzustellen (insbesondere, ob dieser wirklich dort begraben liegt). Califax stimmt widerstrebend zu.

Externer Link

Folgendes Mosaikheft spielt in Cheyenne

313
Persönliche Werkzeuge