Assassinenburg

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Die Festung '''Alamut''' erhob sich in der Provinz Qazvin im Nordwesten von Iran, südlich des Kaspischen Meeres und etwa 100 Kilometer von Teheran entfernt. Heute findet man von ihr nur noch Ruinen. Sie war der Hauptsitz der [[Assassinen]].
Die Festung '''Alamut''' erhob sich in der Provinz Qazvin im Nordwesten von Iran, südlich des Kaspischen Meeres und etwa 100 Kilometer von Teheran entfernt. Heute findet man von ihr nur noch Ruinen. Sie war der Hauptsitz der [[Assassinen]].
-
Im [[Mosaik von Hannes Hegen]] war sie ein wichtiger Handlungsort der in der [[Runkel-Serie]] integrierten [[Digedag-Soloabenteuer|Soloabenteuer von Digedag]]. Im Heft [[121]] ist [[Digedag]] der eigentliche Bezwinger der Assasinen. Ohne seine Initiative wäre es den [[Byzanz|byzantinischen]] Söldnern unmöglich gewesen, die Festung zu bezwingen und den [[Der Alte vom Berg|Alten vom Berg]] seiner gerechten [[Todesfälle im Mosaik|Strafe]] zuzuführen.
+
Im [[Mosaik von Hannes Hegen]] war sie ein wichtiger Handlungsort der in der [[Runkel-Serie]] integrierten [[Digedag-Soloabenteuer|Soloabenteuer von Digedag]]. Im Heft [[121]] ist [[Digedag]] der eigentliche Bezwinger der Assasinen. Ohne seine Initiative wäre es den [[Byzanz|byzantinischen]] Söldnern unmöglich gewesen, die Festung zu bezwingen und den [[Hassan der Alte vom Berge|Alten vom Berg]] seiner gerechten [[Todesfälle im Mosaik|Strafe]] zuzuführen.
==Link==
==Link==

Version vom 02:23, 25. Nov. 2006

Die Festung Alamut erhob sich in der Provinz Qazvin im Nordwesten von Iran, südlich des Kaspischen Meeres und etwa 100 Kilometer von Teheran entfernt. Heute findet man von ihr nur noch Ruinen. Sie war der Hauptsitz der Assassinen.

Im Mosaik von Hannes Hegen war sie ein wichtiger Handlungsort der in der Runkel-Serie integrierten Soloabenteuer von Digedag. Im Heft 121 ist Digedag der eigentliche Bezwinger der Assasinen. Ohne seine Initiative wäre es den byzantinischen Söldnern unmöglich gewesen, die Festung zu bezwingen und den Alten vom Berg seiner gerechten Strafe zuzuführen.

Link

Persönliche Werkzeuge