Angelas Hund Pollux

Aus MosaPedia

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
-
Pollux ist der Hund von dem Mädchen [[Angela Pantalone]]. Califax begegnet ihm als erstes im Heft 12/1976. Dort schnappt sich der Hund Califax` Braten, was ihm natürlich gar nicht gefällt. Später führt Pollux unabsichtlich Califax zu seinem Herrchen Angela.
+
'''Pollux''' ist eine Tierfigur in der [[Harlekin-Serie]] des [[Mosaik ab 1976]].
 +
 
 +
Pollux ist der Hund von [[Angela Pantalone]]. [[Califax]] begegnet ihm in der [[Türkischer Hafen an der Adria|türkischen Hafenstadt]]. Dort schnappt sich der Hund Califax' [[Auerhahn]]-Braten, was ihm natürlich gar nicht gefällt. Später führt Pollux unabsichtlich Califax zu seinem Frauchen Angela.
 +
 
 +
{{stub}}
 +
 
 +
== Pollux tritt in folgenden Mosaikheften auf ==
 +
[[12/76]], [[13/77]], [[2/77]], [[3/77]], [[4/77]], [[5/77]], [[6/77]], [[7/77]], [[8/77]], [[9/77]]
 +
 
 +
[[Kategorie:Adria-Serie (Tier)]]
 +
[[Kategorie:Hund]]

Version vom 17:25, 28. Jul. 2009

Pollux ist eine Tierfigur in der Harlekin-Serie des Mosaik ab 1976.

Pollux ist der Hund von Angela Pantalone. Califax begegnet ihm in der türkischen Hafenstadt. Dort schnappt sich der Hund Califax' Auerhahn-Braten, was ihm natürlich gar nicht gefällt. Später führt Pollux unabsichtlich Califax zu seinem Frauchen Angela.

Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.

Pollux tritt in folgenden Mosaikheften auf

12/76, 13/77, 2/77, 3/77, 4/77, 5/77, 6/77, 7/77, 8/77, 9/77
Persönliche Werkzeuge