Abrafaxe-Kalender 2007 - Unterwegs mit Erfindern

Aus MosaPedia

Version vom 21:06, 4. Jul. 2007 bei Tilberg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Titelbild
Stammdaten
Jahr 2007
ISBN 3-932667-48-4
Umfang 14 Blätter
Format 34,4 x 58 cm (offen)
Motive 12 + Titelbild
Katalog  ???
Reihe Abrafaxe-Kalender
Kalender davor 30 Jahre Abrafaxe
Kalender danach Im Labyrinth der Zeit

Der Abrafaxe-Kalender 2007 steht unter dem Motto Die Abrafaxe unterwegs mit Erfindern. Das Titelbildmotiv stammt von Andreas Pasda.

Folgende Motive sind enthalten

  1. Januar:
  2. Februar:
  3. März:
  4. April:
  5. Mai:
  6. Juni:
  7. Juli:
  8. August:
  9. September:
  10. Oktober:
  11. November:
  12. Dezember:

Bemerkungen

  • Der Titelschriftzug lautet nicht "Abrafaxe unterwegs mit Erfindern", sondern "Abrafaxe unterwegs mit Efindern".

Werbetext des Verlages

Auf der Homepage des Verlages wurde folgender Werbetext veröffentlicht:

So manches Abrafaxe-Abenteuer wäre schon mächtig in die Hose gegangen, wenn nicht Brabax, der heimliche Wissenschaftler der drei, durch manche Erkenntnis aus der Welt der Entdeckungen und Geistesblitze bestens gewappnet gewesen wäre. Deshalb gibt's im Kalender-Jahr 2007 eine Hommage an einige der außergewöhnlichsten und bis heute sehr wichtigen Erfindungen der Menschheitsgeschichte: Wie wurde das Rad erfunden? Wer schoss das erste Foto? Welcher Mensch flog als Erster durch die Lüfte? Flott gezeichnete Bilder geben außergewöhnliche und witzige Antworten auf diese und andere Fragen. Und spätestens am Ende des Jahres 2007 werdet auch ihr wieder ein kleines bisschen schlauer sein!
Bild:Hapfff.png Dieser Artikel ist noch sehr kurz oder noch unvollständig. Wenn du möchtest, kannst du ihn ergänzen.
Persönliche Werkzeuge