Winston Churchill

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Churchill kickt mit Zigarre

Winston Churchill (1874-1965) war ein britischer Staatsmann und Premierminister. Er ist als Karikatur in der Orient-Express-Serie des Mosaik ab 1976 zu sehen.

Churchill kickt eine Konservendose durch die Victoria Station, die ein Malheur anrichtet, dass zu Gorans Entlassung und zur Einstellung von Califax als Hilfskoch führt.

Winston Churchill lebte zwar zu dieser Zeit schon, war jedoch noch ein junger, schlanker Mann. Sein angeblicher Spruch "No Sports!", den er in der Mosaik-Handlung äußert, wurde von Sportgegnern gern verwendet, doch er ist nicht authentisch. Churchill war jedoch ein leidenschaftlicher Zigarrenraucher.

[Bearbeiten] Externe Verweise


[Bearbeiten] Winston Churchill tritt als Karikatur in folgendem Mosaikheft auf

283
Persönliche Werkzeuge