William Smith

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

William Smith wird im Nebenuniversum Die kleinen Detektive erwähnt.

William war der Ehemann von Alice Smith und damit der Schwager von Kapitän Walter Brix. Er starb etwa einen Monat vor dem Besuch der Abrafaxe bei Brix in Oldferry, also im Frühsommer 1898. Die Todesursache war dem Arzt zufolge ein schwaches Herz: Er fiel einfach um und war tot. Bis dahin war er mit Alice recht leidlich ausgekommen; er war ihrer Meinung nach zwar manchmal etwas ungehobelt, aber irgendwie doch ein netter Kerl. Er scheint wie seine Frau ein großer Katzennarr gewesen zu sein - dafür sprechen u.a. die liebevollen Katzengräber im Garten bei ihrem gemeinsamen Haus. Zudem war er wohl ein Morgenmuffel und brauchte immer erst eine Tasse Kräutertee mit Pfefferminze, Melisse und etwas Schwarzem Bilsenkraut, bevor er auflebte.

Brabax, der von Bauchschmerzen geplagt wird, bekommt von Alice dieselbe Teemischung vorgesetzt. Etwas beunruhigt von der gefährlichen Zutat - Bilsenkraut ist bei zu hoher Dosierung tödlich - fällt er nach dem Essen in einen rastlosen Schlaf, in dem er träumt, William Smith sei nicht eines natürlichen Todes gestorben, sondern von Alice vergiftet worden. Außerdem habe sie ihn direkt am Haus begraben und auf seinem Grab Roten Fingerhut angepflanzt, eine Giftpflanze, die bei Einnahme insbesondere das Herz angreift, also Williams Achillesferse. Bevor er eins und eins zusammenzählen kann, träumt Brabax schon von weiteren Gräbern zusätzlicher Exgatten, die wohl ebenfalls alle vergiftet wurden ... bis er schließlich schweißgebadet erwacht. In Wirklichkeit hat Alice natürlich niemanden ermordet.

[Bearbeiten] Interner Verweis

[Bearbeiten] William Smith wird in folgendem Onepager erwähnt

Alices Garten
Persönliche Werkzeuge