Waräger, der Andronikos fängt

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Er hat Andronikos gefangen

Der Waräger, der Andronikos fängt gehört zur Warägergarde im Jahre 1118 und ist eine Figur der Templer-Serie im Mosaik ab 1976.

Der Waräger trifft als Verstärkung vor dem Südwest-Tor von Konstantinopel ein, als die Abrafaxe ihren Freund Hugo von Payens aus dem Kerker befreien wollen. Dort sitzt aber nur der kleine Andronikos ein und erklärt ihnen, dass sich der Ritter Hugo bei der Tochter des Kaisers aufhält und mit ihr flirtet.

Als Andronikos aus dem Tor flüchten will, kann ihn der Waräger ergreifen. Sein Partner, dem der Junge zwischenzeitlich entwischen konnte, rät ihm zur Vorsicht und weist ihn darauf hin, dass er beißt. Kurz darauf werden Andronikos und die Abrafaxe von der Straßenkinderräuberbande befreit.

[Bearbeiten] Der Waräger fängt Andronikos in folgendem Mosaikheft

373
Persönliche Werkzeuge