Tetsubishi

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche

Tetsubishi ist ein Objekt in der zweiten Japan-Serie.

Der Tetsubishi ist ein sogenannter „Krähenfuß“, der als Ninja-Waffe genutzt wird. Vor Verfolgern kann man sich damit retten, indem man sie in den Fluchtweg streut. Tritt jemand hinein, ist er außer Gefecht gesetzt.

[Bearbeiten] Tetsubishi im Mosaik

Bei einem geheimen Einsatz von Ninjas auf der Susquehanna im Jahre 1852 wird Gami von Oyama angegriffen und verletzt. Um zu entkommen, wirft der Verwundete einige Tetsubishi auf das Schiffsdeck. Oyama tritt hinein und muss verletzt von Ootsu Murakami von Bord getragen werden.

Als Califax in der Herberge in Akayu schlafen möchte, setzt er sich auf einen Tetsubishi. Er springt mit einem Aufschrei in die Höhe und nennt das Teil „Riesenreißzwecke“. Er verlangt von Abrax den Müll wegzuräumen, bevor noch alle zu Krüppeln werden. Abrax erklärt darauf seinen Gefährten das Verteidigungsinstrument und andere Ninja-Waffen.

[Bearbeiten] Externer Link

[Bearbeiten] Tetsubishi sind in folgenden Mosaikheften zu sehen

327, 328
Persönliche Werkzeuge