Taxi der Moros

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Die wilde Taxifahrt der Familie Moro

Das Taxi der Moros ist eine Kutsche im Tierheft 3 des Mosaik von Hannes Hegen.

Die Familie Moro nimmt sich ein Taxi, um schnell damit zum Bahnhof zu gelangen. Dem Vater Moro ist die Kutsche viel zu langsam und auch Mutter Moro will unbedingt schneller fahren, um den Zug noch zu schaffen. Der Taxifahrer lässt seinen Schimmel schon mit Höchstgeschwindigkeit galoppieren. Noch schneller wäre das Taxi nur, wenn er einen Raketenantrieb einbauen lassen würde.

Am Bahnhof bremst das Taxi dann so scharf, dass Vater Moro hinausgeschleudert wird. Er kommentiert die ganze Taxifahrt schließlich mit dem Satz:

Langsam gefahren und schnell gebremst - so'n Quatsch.


[Bearbeiten] Das Taxi rast und bremst in folgendem Mosaikheft

3
Persönliche Werkzeuge