Onepager BK 373f - Talk Show

Aus MosaPedia

(Weitergeleitet von Talkshow)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stammdaten
Zeitung Berliner Kurier
Folge 373 + 374
Erschienen
  • 1. Teil: 9. Oktober 1999
  • 2. Teil: 10. Oktober 1999
Nachdruck Tour de Berlin
Panel 15
Abrafaxe-Katalog 7.01.02.05.373 und 374
Serie Berlin, Berlin
Alle Kurier-Onepager 1999
Folge davor im Kurier: Wahltag ist Zahltag
im Album: Kuck mal, wer da lügt...
Folge danachim Kurier: Computeralltag
im Album: Ja, wo laufen sie denn?
Datei:BK373.jpg
Berliner
Kurier
Folge Datum Panel
373 1 09.10.1999  8
374 2 10.10.1999   7
Summe 15

Inhaltsverzeichnis

[Bearbeiten] Comic

[Bearbeiten] Inhalt

1. Folge: Die Abrafaxe begeben sich in Tierkostümen in ein Fernsehstudio von CITY TV: Abrax als Hase, Brabax als gestreifter Stubentiger und Califax als Maus. Sie werden gleich in ein Studio geführt, wo sie von der Moderatorin Bärbel Meise begrüßt werden. Die Zuschauer klatschen und die Moderatorin fragt sie, wie es bei ihnen angefangen hat. Brabax berichtet, dass es ihnen eingefallen sei, als die Abende zu Hause wieder länger wurden. Auf die Frage, was der Vermieter dazu sagt, ist zu hören, dass dem alles egal sei, solange sie dabei keinen Krach machen. Frau Meise findet ihre Kostüme ziemlich abgefahren. Califax erklärt ihr, dass er normalerweise sogar mit dem Schwanz wackeln kann, aber leider sind die Batterien leer. Die Moderatorin unterbricht ihn und kündigt eine kleine Werbepause an.

2. Folge: Es geht weiter mit Bärbel Meise, die von den Abrafaxen wissen möchte, ob sie darüber schon einmal mit ihrem Psychiater gesprochen haben. Califax berichtet, dass der gleich so begeistert war und sich sofort ein Goldhamsterkostüm genäht habe. Dann möchte die Moderatorin noch wissen, was der Hausarzt dazu sagt. Abrax erklärt ihr, dass es keine Verletzungen gibt, weil sie die Kostüme nach Gebrauchsanleitung nähen. Und was sagen eure Freunde dazu, fragt sie jetzt. Die finden es komisch, meint Califax, sonst würden wir es ja nicht machen. Nun möchte Bärbel Meise noch wissen, weshalb die Abrafaxe überhaupt in ihre Talkshow gekommen seien? Verwundert fragen sie, ob dies nicht DER KLEINE FERNSEHRATGEBER mit der Sendung Tausend tolle Faschingstipps sei? Das hier sei Bärbel Meise mit der Talkshow WER DA AM MITTAG? zum Thema: "Ich habe mich in mein Haustier verliebt, wie nun weiter?" Die Abrafaxe verlassen das Fernsehstudio mit der vereinbarten Gage, die sie über ihren peinlichen Auftritt hinwegtröstet.

[Bearbeiten] Figuren

  • Abrafaxe: Abrax, Brabax, Califax
  • Weitere: Bärbel Meise, TV-Einweiser, Studio-Zuschauer, drei weitere verkleidete Studiogäste
  • Erwähnt: Vermieter, Psychiater und Hausarzt der Abrafaxe
  • Tiere: keine

[Bearbeiten] Bemerkungen

[Bearbeiten] Mitarbeiter

Persönliche Werkzeuge