Stadtwächter mit Schnauzer in Hameln

Aus MosaPedia

Wechseln zu: Navigation, Suche
Stadtwächter mit Prinzipien

Der Stadtwächter mit Schnauzer ist eine Figur der Johanna-Serie.

Er gehört zur Stadtwache von Hameln.

Als der Stadtrat beschließt, dass die Überbevölkerung für die Rattenplage, die in Hameln herrscht, verantwortlich ist, wird die Bevölkerung aufgerufen, unnütze Personen zu melden, die man aus der Stadt jagen könne.

Auch einer der Ratsherren selbst gerät auf diese Liste und hat nun jemanden gefunden, der sich des Rattenproblems annehmen will. Mit ihm versucht ein wieder in die Stadt zu gelangen. Der schnauzbärte Stadtwächter hat gerade Dienst am Stadttor und verweigert den beiden den Zutritt. Doch der Ratsherr stellt sich als neuer Bürgermeister vor. Aus Unsicherheit lässt der Torwächter die beiden durch.

Als dann kurz darauf Abertausende von Ratten die Stadt verlassen, lässt der Schnauzbart seine Lanze fallen und schaut den Tieren verdutzt hinterher.

[Bearbeiten] Der Schnauzbart bewacht in folgendem Mosaikheft das Stadttor

401
Persönliche Werkzeuge